Viele Mamas berichten, dass ihr Kind ihnen auf eine Frage antwortet, die sie gar nicht ausgesprochen haben.
Sie sind so verwoben mit uns und wir mit ihnen. Und sie sind so fein in ihrer Wahrnehnung und so rein, frisch aus der Quelle dieses wundervollen Lebens-Mysteriums, dass sie wahre Selbsterkenntnis-Booster sind.
An Tagen, an denen ich mit innerlichen Kämpfen beschäftigt oder nicht wirklich bei mir bin, haut mich Maël gelegentlich. Manchmal tat es schon so weh, dass ich kurz weinen musste – und dann schwups… plötzlich konnte ich wieder fühlen. War im Herzen. War wieder bei mir und viel präsenter und verbunden, mit dem was jetzt IST.
An Tagen, an denen ich sehr liebende, wertschätzende und friedliche innere Selbstgespräche führe, da strahlt er mich an und streichelt mich und sagt die süßesten Komplimente eines Dreijährigen…
Nichts ist Zufall. Immer sind sie ein Spiegel. Sie wollen uns nichts Böses. Immer nur unser Allerbestes (auch wenn sie uns manchmal an den Rand der Verzweiflung treiben…) Und darin pushen sie uns, zur vollen Selbstermächtigung!
Ich wünsche mir WAHRgenommene Kinder in dieser Welt, von uns Erwachsenen, die wir so viel von ihnen lernen können. Und Eltern, die fähig sind, ihren eigenen Schatten durch das Verhalten ihres Kindes zu begegnen.
AHO